7. Dänisch-Deutscher Musikschultag in Husum

Nach langer Vorbereitungszeit war es am 09. Juni nun endlich wieder soweit, dass man das eingeübte Repertoire in Husum auf der Bühne am Marktplatz präsentieren konnte. 23 Musikanten der Bläserklassen Stapelholm gaben mit einigen Unterstützern aus dem DAS Orchester zu Gehör, was sie musikalisch im letzten Jahr alles dazu gelernt hatten. In einer Generalprobe eine Woche zuvor wurden noch einmal alle 9 Titel durchgespielt und ein letzter Schliff an die Stellen gesetzt, die noch nicht so gut funktionierten.

Das vorgetragene Repertoire von Honey Rock, Tabaluga, James Bond, Pomp and Circumstance, Pippi Langstrumpf, Jus Plain Blues und Highland Kathedral kam bei den Zuhörern genauso gut an, wie die Farandole von George Bizet und Italian Capriccio von Peter Tschaikowski. Nach dem Konzert freuten sich alle Teilnehmer auf eine Erfrischung im Eiscafe.Die Bläserklassen Stapelholm werden am 19. September 2018 in der Zeit von 19.00 – 19.45 Uhr in der Aula der Stapelholmschule in Erfde ein öffentliches Konzert geben. Der Eintritt ist frei.

 

 

Mai Konzert beim Stapler Markt

Bilder vom Konzert 25. März 2018 in der Koogshalle

Jahreshauptversammlung 2018

Adventskonzert am 16.12.2017 in der          St. Petrikirche  Ostenfeld

Ein kleiner Auszug unserer Bildergalerie vom Adventskonzert.

Ausflug + Konzert 28.10.17

Besucherzaehler

5. DDM in Flensburg


Die Eisgrill-Challenge 2018