Unsere Nachwu(x)abteilung

Unsere beiden Jugendwarte Katharina und Phil haben nicht nur das richtige Alter und die entsprechende Ausbildung, sondern auch das Einfühlungsvermögen, um auf die Wünsche und Interessen unseres Nachwuchses einzugehen.

Jugendversammlung 2018

Am 26.Januar - dem Tag der Zeugnisvergabe - fand auch unsere Jugendversammlung für alle Mitglieder unter 16 Jahren statt. Unter der Leitung unserer beiden neuen Jugendwarte, Katharina und Phil - die erst im Oktober 2017 ihre JULEICA erworben haben, wurden die wichtigsten Punkte aus der Jahreshauptversammlung des DAS Orchesters mitgeteilt und Fragen beantwortet. Zuvor erhielten Tim Börm und Felix Gaentzsch die Ehrennadel des Musikzuges für 5 - jährige Mitgliedschaft.

Nach der Versammlung waren einige Spiele vorbereitet, die in zwei Gruppen durchgeführt wurden. In der Gruppe 1 waren unsere "Youngster" mit Franziska, Pia, Lucas, Henner und Tim, die mit der Gruppe 2, die aus Felix, Maresa, Florian und Max bestand, um den höchsten Turmbau wetteiferten. Der knappe Sieg mit 3 : 2 ging an die "Oldies".

Danach wurden in den 2 Gruppen von unseren Jugendwarten musikalische Fragen gestellt, die bei richtiger Antwort eines Teilnehmers je 1 Karte erhielten. Bei der jungen Truppe mit Henner, Pia, Franzi und Lucas gewann ganz souverän Lucas mit 25 richtigen Karten. In der erfahrenen Gruppe siegte Florian knapp vor seinem Bruder mit 14 Karten.

Als nächsten öffentlichen Auftritt wurde bereits der 09. Juni notiert, wo sich alle Bläserklassen zusammen mit einigen älteren Unterstützern zum 7. Deutsch-Dänischen Musikschultag in Husum angemeldet haben.

Besucherzaehler